Bezirks-Wölflings-Tag

Am 19. August findet der Bezirks-Wölflingstag des DPSG-Bezirks Saarbrücken statt.
Die Veranstaltung beginnt für die Biber und Wölflinge des Stammes, um 12.00 Uhr, am Kath. Kindergarten St. Josef in der Schachtstraße. Am Naturfreundehaus Kirschheck gibt es Spiele und Aktivitäten für die Wölflinge. Ein Fingerfood-Buffet soll den Hunger während der Aktion stillen.
Unsere Wölflinge benötigen an dem Tag auch die Unterstützung der Eltern, um die Kinder nach Saarbrücken-Kirchheck zu fahren und ab 16.00 Uhr wieder abzuholen. Für einen Snack-Beitrag zum Fingerfoot-Buffet wäre das Vorbereitungsteam sehr dankbar.

Wetterfeste Kleidung  sollte für die Wölflinge nicht fehlen. Gutes Schuhwerk sollte obligatorisch sein, da die Kinder ausschließlich im Gelände unterwegs sein werden. Eine gefüllte Trinkflasche für den ersten Durst sollte ebenfalls nicht fehlen. Am Naturfreundehaus werden die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter aus dem Bezirk Saarbrücken für ausreichend Getränke sorgen.