DPSG Stamm Wikinger Friedrichsthal ist auch auf

Suche
Close this search box.
Jahresaktion 2020
Illustrationen: Josy Jones

No Waste! Ohne Wenn und Abfall!

Herzlich Willkommen auf den Seiten zur Jahresaktion No Waste! Ohne Wenn und Abfall! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Thema unserer Jahresaktion ist Müll. Das hört man ja auch schon am Namen. Ein Jahr lang wollen wir uns – gemeinsam mit euch – mit dem Thema befassen und vor allem auch gemeinsam handeln! Schließlich wollen wir die Welt ja ein bisschen besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Dafür habt ihr alle das Plakat der Jahresaktion bekommen, auf dem ihr verschiedene Challenges findet. Falls ihr das Plakat gerade nicht zur Hand habt, findet ihr es auch noch einmal hier: JAHRESAKTIONSPLAKAT ZUM DOWNLOAD. Die Regeln für die verschiedenen Spielvarianten findet ihr übrigens auf der Rückseite des Plakats. Weitere Infos zu den Challenges findet ihr, wenn ihr unten auf der Seite die Logos anklickt.

Die Jahres-Challange!

Bist du auf der Suche nach unserem Müllsammelzähler? Dann klicke links auf den Pokal! Auf der folgenden Seite kann du wieder auf den Pokal klicken und die gesammelte Menge eintragen. Cool, dass ihr Müll gesammelt habt! Lasst uns gemeinsam die Welt ein wenig besser hinterlassen als wir sie vorgefunden haben! Danke!

Stufen-Challenges