Die Wölflingsmeuten, Jungpfadfindertrupps, Pfadfindertrupps und Roverrunden werden jeweils von einem Leitungsteam geleitet. Zur Leiterin/zum Leiter der Wölflings-, Jungpfadfinder und Pfadfinderstufe kann berufen werden, die oder der volljährig ist und den Einstieg der Woodbadge-Ausbildung absolviert hat.
Die Leitungsteams sind für die pädagogische Arbeit in den Gruppen verantwortlich. Sie arbeiten in Verbindung mit dem Stammesvorstand im Rahmen der Ordnung des Verbandes und der Beschlüsse der Stammesleitung selbstständig. Die Aufgaben ergeben sich im Einzelnen aus der Ordnung des Verbandes und der Programmatik der Altersstufen.

Leiterrunden

Die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter des Stammes Wikinger treffen sich einmal im Monat im Pfadfinderheim zur Leiterrunde.

Wann die Leiterrunden stattfinden, ist in unserem Terminkalender ersichtlich.

unsere Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter

Marina Thomé, Wölflinge

Tobias Mailänder, Jungpfadfinder

Marie Thomé, Pfadfinder, Rover, Stammesvorsitzende

Wir suchen noch dringend Verstärkung im Leitungsteam, damit wir auch weiterhin pfadfinderische Kinder- und Jugendarbeit anbieten können.