Mrz
Bezirksversammlung 2024 @ Pfadfinderheim DPSG Friedrichsthal
Mrz 10 um 15:00

Die Bezirksversammlung findet in Präsenz im Pfadfinderheim der DPSG Friedrichsthal statt. Es besteht auch die Möglichkeit, online an der Bezirksversammlung teilzunehmen. Der Zugangslink wird nach Anmeldung zugeschickt.

Mrz
Eieralarm @ Pfadfinderzentrum Friedrichsthal
Mrz 24 um 15:00

Auch in diesem Jahr wird es wieder die Ostereiersuche auf dem Pfadfinderzeltplatz in Friedrichsthal geben. Ab 15.00 Uhr, an Palmsonntag, 24. März, kann nach Ostereiern auf dem Zeltplatz gesucht werden. Eingeladen sind hierzu Kinder im Alter bis 12 Jahre. Die Teilnahme an der Ostereiersuche ist kostenlos. Für die Kinder, die ein verstecktes Ei gefunden haben, gibt es eine kleine Überraschung. Wenn alle Ostereier gefunden wurden, gilt es noch das „goldene Ei“ zu finden.
Natürlich werden keine echten Eier auf dem Zeltplatz versteckt werden. Bei den Ostereiern handelt es sich um wieder verwertbare Plastikeier, die nach dem Finden gegen ein echtes Osterei eingetauscht werden.

Für die wartenden Eltern werden die Pfadfinder wieder Kaffee und Kuchen bereit halten, damit das Warten etwas angenehmer ist.

2024
Gildenrunde der Pfadfindergilde Wikinger @ Pfadfinderheim der DPSG Friedrichsthal
Apr 11 um 18:00
Mitgliederversammlung Rechtsträger @ Pfadfinderheim der DPSG Friedrichsthal