Bezirksherbstlager 2022

Wegen der Coronapandemie gab es seit März 2020 keine Bezirksversanstaltungen mehr. Daher hat sich die Bezirksleitung dazu entschlossen, vom 30. September bis zum 03. Oktober, auf dem Pfadfinderzeltplatz in Friedrichsthal ein Bezirkslager durchzuführen. Es soll damit erreicht werden, dass die Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Bezirk Saarbrücken wieder zueinander finden und wieder gemeinsam in das Abenteuer Pfadfinden neu starten.
Die Anreise zum Pfadfinderzeltplatz in Friedrichsthal ist am 30. September, ab 15.00 Uhr, möglich und sollte über die Grubenstraße in Friedrichsthal erfolgen. Auf dem Parkplatz gegenüber des Zeltplatzes in der Grubenstraße wird eine Corona-Teststation eingerichtet werden, wo alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos einen Coronatest durchführen müssen. Die Corona-Tests werden durch den Bezirk Saarbrücken zur Verfügung gestellt. Der Zeltplatz kann nur mit einem negativen Test betreten werden!

Während dem Lager werden die Wölflinge und JungpfadfinderInnen im Pfadfinderzentrum Friedrichsthal einige Aufgaben und Workshops zu bewältigen haben. Für die Pfadfinder- und Roverstufe geht es zum Geochaching. Tag der „offenen Kochtöpfe“ wird es dann am Sonntag geben. Jeder teilnehmende Stamm wird sich ins Zeug legen, die Kinder und Jugendliche mit eigenen Kreationen zu beköstigen. Es darf dann bei jedem Stamm „probiert“ werden.

Einen spirituellen Impuls werden dann die Stammeskuraten zusammen mit dem Bezirkskuraten am Sonntagnachmittag einlegen.

→ hier geht es zur Online-Anmeldung

Anmeldeschluss: 26.09.2022!

Webredaktion