Eieralarm 24-03-2024

Eieralarm 2024

Trotz des schlechten Wetters hatten noch viele Kinder mit ihren Eltern den Pfadfinderzeltplatz in Friedrichsthal aufgesucht. Ausgestattet mit der passenden Kleidung machten sich die Kinder auf die Suche nach den versteckten Ostereiern.
Gemäß der pfadfinderischen Tradition wurden keine echten Eier auf dem Pfadfindergelände versteckt, sondern Plastikeier, die immer wieder verwendet werden. Damit jedes Kind auch die Chance hat, ein Ei zu finden, waren die Eier nummeriert und die Kinder mussten eine Nummer ziehen und sich dann auf die Suche nach dem richtigen Ei machen. Jedes Kind konnte sein Ei finden und es gegen ein kleines Ostergeschenk, natürlich mit einem echten Osterei, eintauschen. Wenn ein Ei nicht gefunden wurde, standen die Pfadfinderinnen aus der Pfadfinderstufe helfend zur Seite, so dass jedes Kind auch mit der Suche Erfolg hatte.
Im Pfadfinderheim gab es Kaffee und Kuchen. Der Verband Wohneigentum hatte in diesem Jahr die Aktion unterstützt. Seitens der Verbandes wurden Waffeln gebacken, die bei den Kindern bestens ankamen. Das Waffeleisen war unentwegt im Einsatz um den Bedarf an Waffeln für die Kinder zu erfüllen.
Wir möchten uns auch an dieser Stelle beim Verband Wohneigentum, Landesverband Saarland für die Unterstützung und Mitwirkung ganz herzlich bedanken.