easter-greeting-gf708e73ee_1920

Eieralarm – Die Ostereiersuche

Auch in diesem Jahr wird es wieder die Ostereiersuche auf dem Pfadfinderzeltplatz in Friedrichsthal geben. Ab 15.00 Uhr, an Palmsonntag, 24. März, kann nach Ostereiern auf dem Zeltplatz gesucht werden. Eingeladen sind hierzu Kinder im Alter bis 12 Jahre. Die Teilnahme an der Ostereiersuche ist kostenlos. Für die Kinder, die ein verstecktes Ei gefunden haben, gibt es eine kleine Überraschung. Wenn alle Ostereier gefunden wurden, gilt es noch das „goldene Ei“ zu finden.
Natürlich werden keine echten Eier auf dem Zeltplatz versteckt werden. Bei den Ostereiern handelt es sich um wieder verwertbare Plastikeier, die nach dem Finden gegen ein echtes Osterei eingetauscht werden.

Für die wartenden Eltern werden die Pfadfinder wieder Kaffee und Kuchen bereit halten, damit das Warten etwas angenehmer ist.

Webredaktion