plakat2020_web

Friedenslicht 2020

Auch in diesem Jahr werden die Pfadfinder in Friedrichsthal das Friedenslicht aus Bethlehem wieder verteilen. Trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie finden wir es wichtig, das Friedenslicht in diesem Jahr zu bringen. Natürlich gelten beim Verteilen die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen, an die wir uns auch halten werden. Anders als gewohnt, werden wir das Friedenlicht am 23. Dezember von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Marktplatz in Bildstock und auf dem Rathausvorplatz in Friedrichsthal für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Friedrichsthal zur Verfügung stellen.
Jede und jeder, der das Friedenslicht haben möchte, kann sich seine mitgebrachte Kerze an dem Licht aus Bethlehem entzünden oder nimmt eine von den Pfadfindern zur Verfügung gestellte Kerze mit nach Hause.
Bei der Abholung des Friedenslichtes bitten wir darum, auf Abstand zu achten. Wer gerne das Friedenslicht haben möchte, aber selbst nicht zu den Verteilstellen kommen kann, kann uns per E-Mail an friedenslicht@pfadfinder-friedrichsthal.de eine Mitteilung schicken oder sich telefonisch an die Telefonnumer 89805 wenden. Wir sorgen dann dafür, dass das Friedenslicht den Weg zu ihnen findet.
Auch in den beiden katholischen Kirchen in Friedrichsthal und Bildstock wird das Friedenslicht wieder über die Weihnachtszeit und darüber hinaus brennen, so dass jeder, der uns auf dem Marktplatz oder auf dem Rathausvorplatz verpasst hat, das Friedenslicht noch in den Kirchen bekommen kann.

Heribert Zimmer