coronavirus

Gruppenstunden eingestellt

Aufgrund der zur Zeit herrschenden Infektionswelle mit dem Coronavirus und der damit einhergehenden Schulschließungen stellt die DPSG Friedrichsthal die Gruppenstunden für alle Altersstufen bis nach den Osterferien ein. Davon betroffen sind auch alle geplanten Veranstaltungen und Versammlungen in unserem Pfadfinderzentrum in Friedrichsthal. Die Aktion „Eieralarm – die etwas andere Ostereiersuche“, die für den 05. April geplant war, fällt aus!

Die geplanten Maßnahmen, wie z.B. das Pfingstlager sind derzeit noch nicht davon betroffen. Wir halten uns aber an die Empfehlungen der Behörden und werden diese Maßnahmen gegebenenfalls absagen, wenn es erforderlich sein sollte. Dazu werden wir rechtzeitig unsere Pfadfinderinnen und Pfadfinder informieren.

Heribert Zimmer