Hexenspunk Poster 2023

Hexenspunk 2023

Auch in diesem Jahr führt der Stamm Wikinger Friedrichsthal wieder einen Hexenspunk durch. Am 30. April, ab 14.00 Uhr bieten wir wieder Spiel und Spaß für Groß und Klein auf unserem Pfadfinderzeltplatz in Friedrichsthal an. Das Leitungsteam des Stammes hat sich für dieses Jahr wieder einiges ausgedacht.
Der Name „Hexenspunk“ wurde in den 90zigern aus einer Idee heraus geboren. Es war eine Aktion der Wölflingsstufe, die immer am Tag vor dem 1. Mai (Hexennacht) stattfand. Spiele, Schminken und Basteln zum Thema waren die Schwerpunkte. Aus dieser Tradition heraus wurde der Hexenspunk weiterentwickelt und von dem heutigen Leitungsteam des Stammes neu aufgelegt. Der Hexenspunk ist nicht mehr nur etwas für die ganz kleinen, sondern auch für die älteren Kinder und Jugendliche. Auch für Erwachsene wird in diesem Jahr etwas dabei sein.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Webredaktion