fireplace-1548786_1280

Neuer Stammesvorstand gewählt

In der Stammesversammlung am 18. November wurde der Stammesvorstand neu gewählt. Marina Thomé, die seit 2012 das Amt der Stammesvorsitzenden inne hatte, kandidierte nicht mehr für eine weitere Amtszeit. Auch unser Kurat Alexander Bost trat von seinem Amt des Stammeskuraten zurück. Alexander hatte Anfang November die Pfarrei gewechselt und steht somit auch nicht mehr als Kurat zur Verfügung. Als Gruppenleiter der Roverstufe wird Alexander uns jedoch weiterhin erhalten bleiben.
Zur Wahl des/der Stammesvorsitzenden waren erstmals seit 25 Jahren zwei Kandidaten bereit, das Amt zu übernehmen. Nur ganz knapp konnte Sven Strzelczyk die Wahl für sich entscheiden und wurde somit zum zweiten Mal zum Stammesvorsitzenden gewählt.
Da in dem neuen Stammesvorstand nur noch zwei Positionen besetzt sind, hat der neue Stammesvorstand Timo Cujko zum Referenten des Vorstandes berufen, um ihn schon mal auf die Aufgaben eines Stammesvorstandes vorzubereiten.

Dem neuen Vorstand alles Gute und eine glückliche Hand bei der Stammesleitung.