unsere Zeltplätze

In Friedrichsthal, das im schönen Saarland liegt, befindet sich unser Zeltplatz, der besonders für Pfadfindergruppen und Jugendorganisationen geeignet ist. Der Zeltplatz „Wikinger-Halde“ befindet sich auf einer ehemaligen Bergehalde und bietet neben einer guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch eine reizvolle Umgebung für Outdoor-Aktivitäten. Mit einer Kapazität für bis zu 90 Personen, Sanitäranlagen und der Möglichkeit zur Selbstverpflegung ist dieser Zeltplatz eine attraktive Option für Gruppen, die das Abenteuer suchen. Zusätzlich gibt es in der Umgebung ein Netz von Wanderwegen, die zu Erkundungen einladen. Für diejenigen, die eine Unterkunft in der Nähe von Friedrichsthal suchen, bietet der Pfadfinderzeltplatz eine praktische und naturnahe Lösung.

Zeltplatz 1

Der Zeltplatz 1 ist für Gruppen bis 30 Personen gut geeignet. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch die Sanitäranlage. Gruppen auf diesem Zeltplatz steht ein befestigter Platz mit Überdachung zur Verfügung, der auch als Küchenplatz genutzt werden kann. Ebenso steht eine Küchenhütte mit zwei Kühlschränken zum Aufbewahren von Lebensmitteln zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe zum Zeltplatz befindet sich vor der Sanitäranlage eine Außenspüle mit Kalt- und Warmwasser zum Geschirrspülen.

Zeltplatz 2

Zeltplatz 2 ist der größere Platz und geeignet für Gruppen bis zu 60 Personen. Die Zeltplatze sind durch einen Baumbestand von einander getrennt. Zum Zeltplatz 2 gehört ein überdachter Küchenplatz mit einer Hütte, die mit zwei Kühlschränken ausgestattet ist. Die Hütte dient der Aufbewahrung von Lebensmitteln. Vor der Hütte befindet sich der befestigte Thingplatz, der mit einem 5×10 m großen Zelt ausgestattet ist. Im Küchenbereich steht fließend Wasser zur Verfügung. Ein Warmwasseranschluss kann auf Wunsch, gegen Gebühr, installiert werden. Tische und Bänke stehen ebenfalls zur Verfügung.

Gruppen ab 60 Personen steht der gesamte Zeltplatz zur Verfügung (= Alleinbelegung)