Sommerlager_2003

Stammes-Elternversammlung

Zu einer Elternversammlung lädt die Stammesleitung des Stammes Wikinger für Sonntag, 22. Januar 2023, um 17.00 Uhr, ins Pfadfinderheim im Pfadfinderzentrum Friedrichsthal ein. Die Stammesleitung möchte mit den Eltern gemeinsam die Situation der Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter besprechen und eine Planung für das Jahr 2023 vornehmen.

Bedingt durch die lange Lockdownzeit im Stamm haben sich bei vielen die Interessen verändert. Man konnte feststellen, dass das was 2019 noch wichtig war, nun keine hohe Prioritär mehr besitzt. Die Stammesleitung möchte gemeinsam mit den Eltern einen Weg finden, aus dieser Situation herauszukommen. Was eindeutig fehlt, sind junge Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, die sich gerne die Zeit nehmen, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in einer Gruppe zu begleiten.