Friedenslicht2021_Postkarte_A6_ohneFreifeld

Verteilung Friedenslicht 2021 in Friedrichsthal

In diesem Jahr werden die Friedrichsthaler Pfadfinderinnen und Pfadfinder das Licht aus Bethlehem auch wieder nach Friedrichsthal bringen. Am 12. Dezember wird es in Saarbrücken in einer zentralen Aussendefeier für das Saarland an Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Saarland weitergegeben, um es in den Städten und Gemeinden zu verteilen.
Der Pfadfinderstamm Wikinger wird gemeinsam mit der Pfarrei St. Michael das Friedenslicht am 18. und 19. Dezember zu den Gottesdienstzeiten an den beiden katholischen Kirchen in Friedrichsthal und Bildstock bereit halten, um es an alle Menschen guten Willens weiterzugeben:
in Bildstock an der Pfarrkirche St. Josef am 18. Dezember, ab 18.30 Uhr,
in Friedrichsthal an der kath. Kirche St. Marien am 19. Dezember, ab 10.00 Uhr.
Die Pfadfinder werden, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder Kerzen gegen eine Spende bereithalten, damit jeder das Licht aus Bethlehem sicher nach Hause bringen kann.

Wer das Friedenslicht gerne haben möchte und es nicht selbst abholen kann, kann sich unter der E-Mailadresse friedenslicht@pfadfinder-friedrichsthal.org, telefonisch unter 06897 /89805 oder im Pfarrbüro der Pfarrei St. Michael (06897 / 8208) melden. Die Pfadfinder bringen dann das Friedenslicht zu Ihnen nach Hause.